<
77 / 91
>
 
14.12.2016

Gemeinsamer Fahrt nach Hannover

Kurz vor Weihnachten haben sich die drei Klassenlehrerinnen des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ a, b, und c) Frau Westemeyer, Frau Renziehausen-Geese und Frau Wehner zusammen mit Herrn Walter und den SchülerInnen auf den Weg nach Hannover begeben.
 

Schon im Zug wurden die SchülerInnen mit einem kleinen Päckchen mit Süßem überrascht. Zu Fuß ging es dann in Hannover vom Bahnhof zum historischen Rathaus. Dort schauten sich die SchülerInnen mit großem Interesse die Rathaushalle an. Unter der fast einhundert Meter hohen Kuppel sind vier Stadtmodelle zu sehen, die das Hannover des Mittelalters, der Vorkriegszeit, nach den Kriegszerstörungen im Jahr 1945 und die heutige Innenstadt zeigen. Danach ging es direkt zum Weihnachtsmarkt und zum Shoppen in die Innenstadt. Im Zug wurden dann die erstanden Weihnachtsgeschenke bestaunt u. verglichen. Alle hatten riesigen Spaß!






Für Schüler und Lehrer ein wirklich gelungener Tag!
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden