<
72 / 91
>
 
21.02.2017

Bunter Musiknachmittag in der Julius-Tönebön-Stiftung

Lieder wie „Lemon Tree“, „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ waren Teil des Musiknachmittags.
 
Am 21.02.2017 luden Schüler/-innen der PA16 der einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege mit dem Schwerpunkt Persönliche Assistenz die Bewohner/-innen der Julius-Tönebön-Stiftung in Hameln zu einem bunten Musiknachmittag ein. Lieder wie „Lemon Tree“, „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ oder eine Klanggeschichte stimmten die Zuhörer/-innen auf den zweiten Teil des Nachmittags ein.   Das abwechslungsreiche Programm begann mit einer Vorführung der Schüler/-innen.  In diesem wurden die Senioren/-innen dazu eingeladen, deutsche Volkslieder mit der Klasse zu singen. Nach dem Auftritt probierten noch Interessierte selbst die verschiedenen Instrumente aus, die bei der Klanggeschichte zum Einsatz kamen.

P.T. Bender
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden