<
70 / 91
>
 
30.05.2017

Klassenfahrt nach Hannover

Die Sprachförderklasse  (SF 1) fuhr mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Roick-Graf und der Lehrkraft Fr. Strahl nach Hannover. 
 
Am 30.05 lernte die Klasse SF1 gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Strahl und der Klassenlehrerin Frau Roick-Graf unsere Hauptstadt Hannover einmal ganz anders kennen als nur die Geschäfte:
Wir besuchten das Rathaus, fuhren mit dem einzigen Bogenaufzug Deutschlands auf die Rathausspitze und besahen uns zunächst die Stadt von oben.
Dann bestaunten die Schüler die vier Modelle im Eingangssaal. Besonders das Modell von 1945, das die Zerstörung der Stadt durch den 2. Weltkrieg zeigte, beeindruckte sie sehr.
Anschließend ging es ins Landesmuseum, das mit seinen interessanten Objekten und der Ausstellung „Deutschland ist bunt, bunter, …“ alle überraschte und faszinierte.
Die Markthalle mit den vielfältigen, internationalen, kulinarischen Angeboten war ebenfalls neu und ein Anlass zum Staunen.
„Dieses Staunen“ wurde durch Besuch der Herrenhäusergärten noch getoppt: Die Fontäne, die 70 m hoch aufsteigt, die Niki de Saint Phalle – Grotte, die goldenen Skulpturen und der grandiose Barockgarten wurden von allen Schülern als echtes Highlight eingestuft.
Alle Schüler und Schülerinnen stiegen müde, aber voller schöner Eindrücke bei ihrer Rückkehr in Hameln aus dem Zug.
Die Klassenlehrerin B. Roick-Graf
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden