<
61 / 91
>
 
16.01.2018

Besuch des VW-Werkes

Drei Sprachförderklassen waren am Dienstag vom Besuch des VW-Werkes in Stöcken in Hannover sehr beeindruckt. 
 
Am 16.01.2018 besuchten drei Sprachförderklassen vom Standort Langer Wall, die SF 3, die SF 4 und die SF 6, das VW-Werk in Stöcken.
Nachdem alle in Hannover angekommen waren, ging es auf eine zweistündige Shopping- oder kulinarische Freizeittour. Danach ging es mit der Straßenbahn zum Werk nach Stöcken..
Im VW-Werk konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrkräften Frau Brose, Herr Özdemir und Frau Rempel einen Eindruck von der Produktion des T6 gewinnen. Gerade der direkte Einblick in die einzelnen Produktionsschritte hat die Schüler und Schülerinnen beeindruckt und es wurden viele Fragen gestellt.
Nach der Besichtigungszeit von zwei Stunden und einer absolvierten Strecke von 4-5 Kilometern zu Fuß durch das Werk, wurde allen schnell klar, dass VW ein sehr guter Arbeitgeber ist.

Für den späteren Berufsweg bleibt VW sicher bei vielen Schülerinnen und Schülern im Hinterkopf. Schließlich bildet das VW-Werk in Hannover in 13 verschiedenen Ausbildungsberufen aus und stellt jährlich knapp 300 Auszubildende ein!
Nach der Besichtigung ging es für alle wieder zurück nach Hameln.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden