<
47 / 91
>
 
25.10.2019

Wenn wir reisen, lacht der Himmel!

Wir sind die  Schüler*innen der Sprachförderklassen, der SF 2 und der SF 5, die den Flughafen Hannover mit den beiden Lehrkräften Frau Rempel und Herrn Eden kennenlernen.
 
Am 23.10.19 ging es für die Sprachförderklassen 2 und 5 der Berufseinstiegsschule auf zum Tagesausflug nach Hannover zum Flughafen.

Wie funktioniert ein Flughafen? Was passiert beim Check-in? Welche Infos befinden sich auf dem Gepäckaufkleber? Wie viel Kerosin fließt in ein Flugzeug und wohin? Auf der Entdeckertour am Hannover Airport konnten wir Antworten finden und den Weg eines der über 6,2 Millionen Fluggäste ablaufen: Durch die Sicherheitskontrolle bis in die Fluggastbrücke. Ein Besucherbus erleichterte die Führung über das Außengelände. Ab der Aussichtsterrasse hatten wir einen Rundumblick auf das Vorfeld und die Landebahnen. Im näheren Umfeld gab es viel Mechanik zum Ausprobieren und Flugobjekte bzw. –teile zu Bestaunen. Rund um den Flughafen gibt es viele Ausbildungsberufe, wie Flugzeugmechaniker/in oder Werkfeuerwehrmann/frau.
Insgesamt war es ein gelungener Tag.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden