<
45 / 91
>
 
20.11.2019

Den Flughafen erleben wir im Nebel

Die Schüler*innen der Berufseinstiegsschule mit den beiden Klassen dem Berufsvorbereitungsjahr  - BV19Kö und BV19EG - besuchen den Flughafen Hannover.
 
Schlechter hätte das Wetter am heutigen Mittwoch, den 20.11.2019, für einen Flughafenbesuch eigentlich nicht sein können – den gesamten Tag waren alle Gebäude und Landebahnen des Flughafens Hannover in dichten Nebel gehüllt. Die Flugzeuge waren erst dann zu sehen, wenn man direkt vor ihnen stand.
Aber zum Glück waren da noch unsere Schülerinnen und Schüler, die sich ihre gute Laune nicht verderben ließen. Zugegeben, die Busfahrt über die Start- und Landbahnen wäre bei besserer Sicht sicherlich noch etwas interessanter gewesen, aber die Ausstellung  im Flughafengebäude mit ihren zahlreichen Mitmachexponaten, interessierte unsere Schüler*innen sehr und lud zu manchem Scherz und zahlreichen Schnappschüssen ein. So ging die Zeit auf dem Flughafen schnell vorüber und am Nachmittag erreichten wir alle wieder den Hamelner Bahnhof.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden