<
44 / 91
>
 
12.12.2019

Interkulturelles Kochen

Die Sprachförderschüler*innen (SF 5) bereiten hoch engagiert Speisen aus ihren Heimatländern zu.
 
Sowohl die Schüler*innen, Herr Bergmann und ich waren begeistert von der heutigen Aktion am 12.12.2019. Dies haben die Schüler*innen mit mehrmaligem Applaus bekundet! Sie haben begeistert gekocht, sich gegenseitig unterstützt und waren neugierig wie und was die einzelnen Gruppen zaubern. Besonders interessant war es unbekannte Kräuter, Gewürze und andere Lebensmittel wie zum Beispiel Mlukhiyah kennenzulernen. Es ging sehr lebendig und ausgelassen mit großer Freude zu. Es war zu beobachten, dass sie sich gerne mit ein Stück Heimat zeigen und dabei Erinnerungen wachhalten.
Ein Highlight war das flambieren des Kebabs.

Das Ergebnis war ein reich gedeckter, wohlduftender, schmackhafter und gesegneter Weihnachtsesstisch. Johannes Eden
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden