<
42 / 91
>
 
05.01.2020

Fußballturnier

Am 18. 12. 2019 fand das Weihnachts-Fußball-Turnier an der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln statt.
 
Sobald der Termin feststand haben auch wir, die Sprachförderklasse (SF 5),  beschlossen am Turnier teilzunehmen. Die ganze Klasse war begeistert von dieser Idee, so haben wir angefangen ein Spielerteam zusammenzustellen. Besonders erfreulich war, dass die ganze Klasse aus aktiven Spieler*innen und Unterstützer*innen sich als ein Gesamtteam verstanden hat. So entstand das Team die INTERNATIONALEN. Als Manschaftskapitän wurde Karwan gewählt, denn als aktiver Fußballspieler bring er das Wissen über die Regeln und die strategische Erfahrung mit. Damit die aktiven Spieler*innen: Sandra, Jezel, Julia, Lukazs, Karwan, Siwar und Ramy und die Unterstützer*innen:
Der größte Gewinn bei dieser Erfahrung war es, dass die SF 5 ein TEAM versteht und dieses Team-Gefühl auch weiterhin in der Klasse Bayan, Ligia, Rebeca, Deborah und Roxy eng, zu einem festzusammen haltendem Team, unsere Motivation stärken, entstand der Motivationsspruch: Wir sind? EIN TEAM, Wir sind? EIN TEAM wir sind? DIE INTERNATIONALEN mit welchem jedes Spiel beim Turnier angefangen wurde. Ebenso wurden Plakate erstellt, um beim Turnier das Team zu unterstützen. Als Fan der Internationalen zeigten sich auch Schüler*innen aus anderen Klassen, welches zeigt, dass es in der ESS ein optimales Miteinander herrscht. Der Spaß und die Freunde an der Teilnahme stand an erster Linie. Für ein gutes Miteinander hinein wirkt. Einen großen Dank richten wir an unseren Sportlehrer Herrn Senft, der uns diese Erfahrung ermöglicht hat.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden