<
11 / 91
>
 
10.02.2023

Klassenfahrt mal anders

Klassenfahrt in ein Jugendkloster? Was kann man da schon tolles erleben? Die Überraschung ist groß und am Ende sind alle zufrieden. Als Team schaffen wir das!!!
 
Am Mittwoch machte sich die BE22HGb mit dem Schulbus auf den Weg nach Ahmsen ins Bildungskloster der Stiftung Oase. Wegen krankheitsbedingten Ausfall, war die Reisegruppe etwas geschrumpft. Auf der Hinfahrt wurde nicht so viel geredet, was bestimmt an den vielen Süßigkeiten lag.

Im Bildungskloster angekommen begrüßten uns Sarah und Antonia unseren Teamerinnen für die nächsten Tage. Wir bekamen sofort einen tollen und modernen Gruppenraum gezeigt. Die Zimmer im zweiten Stock wurden sofort bezogen und dann fing auch schon das Programm an.

In zahlreichen Übungen und Spielen wurde Teamfähigkeit und der Umgang mit schwierigen Situationen erprobt. Jede Herausforderung wurde von der Gruppe super gemeistert. Die Abendgestaltung bei Billiard, Krökeln, Uno, Tischtennis, Kartenspiel und historischer Kegelbahn sorgte für gute Stimmung und zahlreiche lustige Momente.

Bei der Abschlussreflexion wurde deutlich, gerne wieder nach Ahmsen in ein tolles Haus, bei leckerer Verpflegung, super Programm und supertollen Teamerinnen.

Wirklich empfehlenswert!


TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden