<
80 / 91
>
 
30.09.2016

Klassenfahrt in den Solling

Vom 28.09. -30.09.16 ist die Klasse BV 16 b der Berufseinstiegsschule mit ihrer  Klassenlehrerin Frau Renziehausen-Geese und dem Schulsozialarbeiter Herrn
Walter nach Silberborn im Solling gefahren. Die Klasse wohnte in der  Moosberghütte des Deutschen Alpenvereins.

 
An den drei Tagen hat sich die Klasse  komplett selbst versorgt.
Auf dem Programm standen Wanderungen durch das  Moor, zum 33 m hohen Hochsollingturm und in den Wildpark Neuhaus.  Dazwischen wurde gekocht, Salate geschnippelt u. abends wurde dann gegrillt und am Lagerfeuer wurden Marshmallows gebraten. Abends gab es als Special eine Nachtwanderung  in den Wald mit Herrn Walter. Am nächsten Tag hieß es dann früh aufstehen, denn die Klassenfahrt war leider schon vorbei, alle mussten saubermachen und Koffer packen. Und dann ging es mit dem Bus wieder auf den Weg nach Hause. 
Alles gemeinsam war das Ziel und mit viel Spaß haben alle Alles gemeinsam geschafft.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden