<
3 / 103
>
 
17.05.2019

Ausbildungsmarkt am 15.05.2019 an der Elisabeth-Selbert-Schule

Unter dem Motto „Sie suchen – wir haben“ lud die Abteilung Ernährungsgewerbe Ausbildungsbetriebe aus der Gastronomie und dem Lebensmittelhandwerk zum ersten Ausbildungsmarkt an die Elisabeth-Selbert-Schule ein.
 
In einem Speed-Dating hatten Schüler*innen und Ausbildungsbetriebe die Möglichkeit, sich kennen zu lernen und Absprachen in Richtung Praktikums-, Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu treffen.
12 Ausbildungsbetriebe sowie die Industrie- und Handelskammer Hannover und der Verein der Köche Hameln-Pyrmont folgten der Einladung, um sich im Speed-Dating zu präsentieren. Neben den klassischen Ausbildungsbetrieben rundete der Besuch dreier Hotelfachschulen (Hannover, Göttingen, Lemgo) das Programm ab. Die Hotelfachschulen präsentierten ihr Angebot den Auszubildenden der Gastronomie des 3. Ausbildungsjahres, um neue Perspektiven für die Zeit nach der Ausbildung zu eröffnen.

Das Feedback unserer Schüler*innen zum Ausbildungsmarkt fiel sehr positiv aus. Besonders gelobt wurde die freundliche Geduld der Betriebe, mit der die vielen Fragen beantwortet und die Betriebe vorgestellt wurden.
Auch die Ausbildungsbetriebe äußerten sich positiv und versicherten, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden