<
2 / 125
>
 
07.07.2020

Und dann waren wir komplett…

Freisprechungsfeier im Bäckerhandwerk
 
06.07.2020, 13:00 Uhr: Für unsere 11 Auszubildenden des Bäckerhandwerks fand die Freisprechungsfeier unter Coronabedingungen im Forum am Münsterkirchhof statt. Damit u.a. der Abstand gewahrt werden konnte, durfte jeder Ehemalige diesmal nur eine Begleitperson mitbringen. Auch der obligatorische Schluck aus dem Innungskelch musste ausfallen. Zum Anstoßen gab es aber Sekt, Orangensaft und Wasser. Durch die Ansprachen und Gratulationen von Herrn Bente, Frau Grimme, Frau Diers und Herrn Özdemir wurden die erbrachten Leistungen wieder in den Blick genommen und entsprechend gewürdigt. Ein wenig schmunzeln mussten die Beteiligten dann doch. So hatte doch ein Azubi noch in die Nachprüfung gemusst und vorher zwei Wochen gebüffelt, geackert, gelernt…, so wie selten zuvor und erreichte in diesen Nachprüfungen zwei hervorragende Ergebnisse.

Für das neue Ausbildungsjahr suchen wir noch Fachkräfte.
Unter https://www.handwerk-hameln.de/ausbildung/index.htm finden Sie alle wichtigen Informationen.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden