<
6 / 182
>
 
08.07.2022

Die Berufsfachschule Gastronomie zu Besuch auf der Ideenexpo

Mach doch einfach!
 
So lautete das Motto der diesjährigen Ideenexpo auf dem Messegelände in Hannover und das Motto war Programm: Es gab unglaublich viel auszuprobieren! Den Schülerinnen und Schülern sagte besonders der Tesla-Fahrsimulator mit seiner schwindelerregenden Beschleunigung zu, während wir Lehrkräfte dort eher besorgt um unsere Mägen waren. Aber die Exponate waren so vielfältig, dass auch der empfindlicher Lehrermagen auf seine Kosten kam.

Eher beschwerlich gestaltete sich die Anreise, denn das 9 €-Ticket lud so manche Schulklasse ein, einen Ausflug zu unternehmen. Aber nach mehr als zwei Stunden war dann endlich das Messegelände erreicht und die Gemüter kühlten wieder langsam ab. Ich hoffe sehr, dass wir ein bisschen des Mottos mit in unseren Alltag und die anstehenden Veränderungen für die Schülerinnen und Schüler hinüber transportieren können: Mach doch einfach!