<
13 / 48
>
 
09.12.2019

Gruppenharmonie und Nikolaus im Snow Dome Bisbingen

Am Nikolaustag machten sich knapp 30 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule (FOS) mit Frau Westemeyer und Frau Rempel morgens mit dem Bus auf zum Snow Dome nach Bisbingen.
 
Der Nikolaus war selbstverständlich auch dabei! Nach einem gesunden Frühstück mit Impulsvortrag über Ernährung vor dem Sport, ersten Übungen auf den Brettern, einem deftigen Mittagessen und der zweiten Runde im Schnee wurden folgende Impressionen auf dem Weg zurück nach Hameln eingefangen:

Anfänger: Die Skilehrer/innen waren „übel gut drauf“ sowie lustig und konnten die Techniken gut vermitteln. Die Angst war wie weggeblasen und mit Hilfe von Rampen und Slalomfahrten wurden wir gut vorbereitet, auch wenn wir oft im Schnee gelandet sind;) Mein Highlight war die Fahrt von der großen Piste am Ende des Tages, obwohl ich noch nie vorher auf dem Brett gestanden habe.
Fortgeschrittene: Uns wurden viele Freiheiten gelassen und tolle Tricks gezeigt. Ich war von mir selbst überrascht, wie schnell ich wieder drin war und wir haben fix Fortschritte gemacht.
Alle: Wir konnten die Lehrerinnen mal im anderen Kontext erleben und gemeinsam Erfahrungen sammeln. Die Gruppenharmonie war gegeben. Es haben sich alle gegenseitig geholfen, obwohl man die meisten Leute aus den anderen Klassen noch nicht gut kannte. Das Essen war lecker, die Location gemütlich eingerichtet. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden