<
4 / 48
>
 
07.06.2023

Besuch von Vision Jugendhilfe GmbH in der FOS Sozialpädagogik 12. Klasse

§31 SPFH, §30 EB, SGBVIII und einiges mehr…
 
  … konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen FO21sa und FO21sb in Erfahrung bringen. In der Theorie kannten sie es ja schon, nun sollte ein kleiner Blick in die Praxis folgen. Gestern besuchten uns Anna Babst und Sören Eckardt von VISION Jugendhilfe GmbH aus Coppenbrügge. Für die Klassen hieß es im Gedächtnis kramen, denn es ging unter anderem um das ihnen bekannte Thema Hilfen zur Erziehung. Neben den individuellen Werdegängen erfuhren wir einiges über die Tätigkeiten und auch Arbeitsbedingungen beim Träger Vision. Natürlich ging es aber auch um die Schwerpunkte SPFH (Sozialpädagogische Familienhilfe), dem EB (Erziehungsbeistand) sowie dem SGBVIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz). Viele der von den Schülerinnen und Schülern vorbereiteten Fragen wurden beantwortet und entsprechend schnell waren die 90 Minuten bereits um. Vielen Dank an Anna und Sören von VISION!
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden