<
43 / 64
>
 
05.12.2016

BV16 a und b zur Werksführung bei Nordzucker

Am Montag, den 05.12.16, waren die Klassen BV16 a u. b zur Werksführung in Nordstemmen bei Nordzucker zu Besuch.
 

Unter dem Motto "Woher kommt eigentlich der Zucker, den wir für die Konfitürenherstellung und zum Kekse backen benötigen?" haben sich die beiden Klassenlehrerinnen Frau Westemeyer u. Frau Renziehausen-Geese zusammen mit Herrn Walter und den Schülerinnen und Schülern des Berufsgrundbildungsjahres auf den Weg nach Nordstemmen gemacht, um dort spannende Einblicke in die Zuckererzeugung zu bekommen.



Gut ausgerüstet mit Helm und Warnwesten wurde uns das große Werksgelände und die Produktion in der Fabrik gezeigt. Alle Arbeitsschritte von der Rübe bis zum Zucker wurden genau erklärt. Auch Zucker u. Ernährung, sowie die Geschichte der Nordzucker wurden in einem kleinen Film erläutert. Mit Rezepten u. einem Päckchen Schokozucker im Gepäck ging es dann wieder zurück nach Hameln.



TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden