<
33 / 63
>
 
11.02.2018

Hochschulinformationstag 2018 in Hameln

Schüler/innen der Hauswirtschaft versorgten die Besucher am 08.02.2018 bravorös mit selbsthergestellten Snacks und Getränken.
 
Es kamen viele Schüler/innen und Bürger der Stadt Hameln zum Weserberglandzentrum/Theater Hameln, um den Hochschulinformationstag der Weserbergland-Region (HIT) 2018 zu besuchen. Viele Betriebe und Firmen, sowie Polizei und Bundeswehr waren vor Ort und haben den Besuchern die Vielfalt der Berufs- und Studienwelt vorgestellt.

Unser Einsatz auf dem HIT wurde von den externen Partner sehr (!!!) gelobt. Die Schüler/-innen aus den Bereichen Berufseinsteigsklasse (BEK), Kooperationsunterricht (KOOP) und der Berufsfachschule Hauswirtschaft (H17) waren zuverlässig, routiniert und freundlich im Einsatz. Es war eine Freude mit ihnen zu arbeiten. Für die Elisabeth-Selbert-Schule hätten wir uns kein besseres Aushängeschild aussuchen können. Und ein bisschen Spannung gab es gratis: Bei der Landung des Bundeswehrhubschraubers zerbröselten unser (neuer!!) Pavillon, Kaffeekannen, Vasen… Vom Schrecken ganz zu schweigen…
Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Einsatz.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden