<
31 / 63
>
 
04.03.2018

Auf nach Österreich

Nach einer langen und verspäteten Anreise sind wir (vier Schülerinnen mit ihren beiden Lehrkräften) am 26.2.2018 im Internat in St. Martin / Österreich angekommen.
 
Wir wurden sehr nett empfangen und anschließend wurde uns unser Zimmer gezeigt.
Am darauffolgenden Tag wurde uns der Grottenhof und das Internat gezeigt und uns wurde unser Stundenplan gegeben. Unsere ersten Arbeitstage verliefen sehr gut. Wir durften schon verschiedene Tätigkeiten wie: schweißen, Traktor fahren, Brot backen, kochen und spülen erledigen. Die Menschen hier sind sehr freundlich zu uns. Es ist allerdings nicht immer leicht die Menschen hier zu verstehen, da sie manchmal andere Begriffe für einige bekannte Wörter benutzen. Doch mit viel Konzentration versteht man die Menschen mit ihrem Dialekt hier gut. Wir bleiben bis zum 27.03.2018 in Österreich.

Geschrieben von: Jenny Wuttke, Franziska Wiebe, Emily Koch und Anne Lahmer
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden