<
10 / 63
>
 
21.10.2022

Hygieneschulung - Berufsfachschule Hauswirtschaft meets KOOP Hauswirtschaft

Hygieneunterricht einmal anders. Schüler/innen schulen Schüler/innen
 
Im Fachpraxisunterricht erarbeiteten die Schüler/innen der Klasse H22a unterschiedliche Stationen zum Thema Hygiene. Am 27. September wurden anschließend die Schülerinnen der KO22Ha zu diesen Themen unterwiesen.
Langeweile und Eintönigkeit kamen nicht auf. Zu den Themenbereichen wie Arbeitsplatz-, Lebensmittel- und Persönlicher Hygiene gab es die verschiedensten Methoden.
Es gab:
Texte, ob als Plakat oder auf dem Ipad zu lesen oder Keynote-Präsentationen, jeweils mit Fragen, teilweise wie bei „Wer wird Millionär“ mit mehreren Antwortmöglichkeiten, Wort/Bildpuzzle, Fehlersuche,ein Kahoot  und die keimfreien Hände wurden unter Schwarzlicht deutlich gemacht. (Zu sehen an den Bildern Vorher-Nachher)
Zu Anfang wurde geflucht, da die Technik mal wieder nicht mitspielte. Es wurde sprachlich nachgebessert und einiges schnell ins Englische übersetzt, denn die Hälfte der Koop spricht kein Deutsch. Doch sie waren dann mit ihrer Übersetzungsapp schneller.  Mit dem Kahoot fanden dann „Lehrer/innen und Schülerinnen“ im gemeinsamen lustigen Wettstreit einen Abschluss.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden