<
48 / 63
>
 
18.10.2016

Zu viel Müll an der Thibautstraße

Am StandortThibautstraße lag eindeutig zuviel Müll.Die entsprechenden Entsorgungsmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Den Schülerinnen und Schülern war das auch zuviel. In einem Projekt wurden kurzerhand Maßnahmen entwickelt, die dieses ändern sollen. Die Resultate können sich sehen lassen.

 
Eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen der H16a und H16b haben in vier Stunden unterschiedliche Maßnahmen entwickelt, um auf die nicht hinzunehmende Müllsituation am Standort Thibautstraße hinzuweisen.
Nach einer kurzen Informationphase zur Problemsituation und den Auswirkungen planten die Schüler und Schülerinnen ihre Aktionen. Ziemlich schnell wurde deutlich, dass unterschiedliche Materialien entwickelt werden müssen, damit alle angesprochen werden.
Neben dem Rundschreiben an alle Schüler und Schülerinnen gab es eine Durchsage während des Unterrichtes, mehrere Plakate auf den Fluren und in der Raucherecke sowie wasserdichte Tisch-Auflieger für die Bänke auf dem Schulhof. Die Schüler und Schülerinnen sind mit ihren Ergebnissen zufrieden.
Eine Verbesserung der Situation hat schon stattgefunden. Ob es eine langfristige Lösung ist, wird sich noch zeigen. Auf alle Fälle sind die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte sensibilisiert.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden