<
123 / 124
>
 
21.11.2013

Heiße Suppen für kalte Tage

Unter dem Motto: “Gemeinsam essen, verbindet …heiße Suppen für kalte Tage…"
Es entstand die Kooperation der Berufsfachschule Ergotherapie mit der Brücke e. V.

 
Teilnehmer der Kochgruppe sammelten viele Suppen-Rezepte. Die Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule Ergotherapie (ERGO 1) entwickelten ein Konzept, um die Rezepte zu strukturieren, in eine fachlich richtige Arbeitsfolge zu bringen und letztendlich zu digitalisieren. Diese Rezepte wurden in einem Suppenkochbuch zusammengestellt.
Im November 2013 konnte die ERGO 1 nun das Suppenkochbuch an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Brücke übergeben.
Zuvor gab es reichlich Informationen zu den vielfältigen Tätigkeiten der Brücke und einen guten Austausch, nicht zuletzt ist die Arbeit mit seelisch erkrankten Menschen ein weiteres Aufgabenfeld der zukünftigen Ergotherapeuten.
ERGO 1 und C. Bollwitte
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden