<
130 / 164
>
 
16.12.2016

Workshop Reihe zum Thema "Freundschaft"

Zum 3. Mal wurde in Zusammenarbeit mit Bewohnern der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg Weserbergland und der Fachschule Heilerziehungspflege (Klasse HEP 2) eine inklusive Workshopreihe gestartet.
 
25 Teilnehmer - /innen haben am 16.12.16 in einem dreistündigen Workshop im FIZ in Hameln, zum Thema Freundschaft gearbeitet. Angela Wehrhahn (Leiterin der Wohnhäuser Leuthenstr. und Außenwohngruppen) hatte in Kooperation mit Andrea Musial (Bildungsgangleiterin der Fachschule Heilerziehungspflege) das Konzept entwickelt. Unterstützt wurden sie dieses Mal von Marie Wehrhahn, die im Rahmen ihres Studiums den Schwerpunkt Inklusion gewählt hat. Mit einem selbst hergestellten Film wurden die Teilnehmer / - innen ins Thema geführt und haben ihre Vorstellungen zum Thema Freundschaft mit éinander geteilt und erarbeitet. Drei weitere Workshops sind für Februar und März geplant.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden