<
127 / 163
>
 
03.02.2017

Gemeinsamer Workshop

Workshop "Freundschaft - Streiten und sich vertragen"
Am 03.02.2017 wurde im Familieninformationszentrum (FIZ)  der zweite Workshop der Reihe 2017 mit Schüler /-innen der Fachschule Heilerziehungspfege (HEP 15) und Bewohnern der Wohnheime der PLSW Hameln, durchgeführt.

 
Die PLSW ist die Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg Weserbergland. Die Gruppe hatte viel Spaß und einen intensiven Austausch miteinander. Es gab viele Möglichkeiten sich in Kleingruppen und zu zweit zu bestimmten Aufgabestellungen und Fragen auszutauschen.
Höhepunkt war ein Streitgespräch zwischen zwei Handpuppen. Die Gruppe hatte tolle Ideen zur Konfliktlösung und somit hatte das Seminar einen konstruktiven Ausgang.
Das nächste Mal triff sich die Gruppe am 24.02.2017 im FIZ in der Osterstraße.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden