<
122 / 163
>
 
17.03.2017

Nina und Ines absolvieren ein Praktikum in Kroatien.

Nina Ewert und Ines Barlage der Berufssfachschule Persönliche Assistenz (PA16) absolvieren ein vierwöchiges Praktikum in Kroatien. Dort sind sie  im Klinikum "KBC Dubrava“ mit anderen Ausbildungsschülern eingesetzt. 
 
Am Dienstag den 14.03.2017 sind wir gegen 17:00 Uhr am Zagreber Flughafen „Pleso“ gelandet. Von da aus ging es mit dem Taxi in die Stadt, wo wir uns mit der Ansprechpartnerin  Aleksandra Vučinić getroffen haben. Nachdem Nina Ewert und Ines Barlage aus der PA16 ihre Wohnung bezogen haben, ging es noch zusammen mit der Unterrichtsschwester Frau Danica Hudin durch die Stadt, um die Haltestelle für die nächsten Tage aufzusuchen. Im Anschluss stand noch ein Supermarktbesuch auf dem Programm, um die nötigsten Dinge für den nächsten Tag zu besorgen. Nach einem kleinen Snack ging der erste Tag dann ruhig zu Ende.
Am nächsten Morgen ging es für die beiden Praktikantinnen früh raus, um den ersten Tag in der Klinik „KBC Dubrava“ anzutreten. Beide hatten Spaß und haben sich sofort mit den anderen Ausbildungsschülern verstanden. Abends standen dann noch ein kurzer Standrundgang sowie ein anschließendes Abendessen auf dem Programm. 
Für mich ging es Donnerstagabend wieder Richtung Deutschland.
Nina und Ines kommen am 12.04.2017, in den Osterferien, aus Kroatien zurück. Ich bin gespannt, was sie zu berichten haben. 
S. Ford
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden