<
82 / 126
>
 
28.03.2017

Praktikum bei W.O.S.P. in Kendal/GB

Die Schülerin Jana Heltner absolviert ein dreiwöchiges Praktikum in Kendal in Großbritanien . Jana Heltner ist  im ersten Ausbildungsjahr der Fachschule Heilerziehungspflege und leistet das Praktikum vom 24.3. - 12.4.17  beim DAY Care Service W.O.S.P. ab. 
 
Es ist eine Einrichtung, die mit einer Werkstatt für Beeinträchtigte zu vergleichen ist.  Die ersten drei Tage begleitete Fr. v. d. Fecht die Praktikantin nach Kendal. Am Freitag wurden wir vom Einrichtungsleiter Graham Hartley  herumgeführt und haben uns die beiden zukünftigen Einsatzorte angesehen. Zum einen ist es ein Gärtnereibetrieb, dort ist die Aufgabe, die Blumenkästen in der Kleinstadt Kendal zu bestücken und zum anderen waren wir in dem Laden in der Innenstadt. Dieser bietet eine Verkaufsfläche wie auch Büroarbeitsplätze für Menschen mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen. Uns beeindruckte die freundliche Aufnahme  und das Interesse an der Praktikantin, so wurden viele Fragen gestellt, wie lange die Praktikantin bleibt etc.


TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden