<
80 / 126
>
 
19.05.2017

Blaue Flecken und Klebereste

In dem Schuljahr 2016/2017 von Oktober 2016  bis Mai 2017 haben die  SchülerInnen der Fachschule Heilerziehungspflege (HEP)  des zweiten Ausbildungsjahres viele verschiedene Sport- und Kreativangebote in der Elisabeth-Selbert- Schule mit den Teilnehmern aus dem Berufsbildungszentrum (BBZ) der PLSW in Hameln veranstaltet.
 
Jeden zweiten Mittwoch haben die Heps als AnleiterInnen, Angebote mit den Beeinträchtigten Menschen durchgeführt. Im Unterricht von Herrn Thürmer wurden die Angebote vorbereitet.
Im „Kreativangebot“ wurden individuelle Jutebeutel, Traumfänger und bunte Meeresbilder erstellt.
In der Gruppe ,,Bewegung schnell‘‘ wurden zu verschiedenen Sportarten Angebote gestaltet. Dabei wurden die Interessen der Teilnehmer erfragt und berücksichtigt.
In der Bewegungsgruppe ,,langsam‘‘ wurden Fang-, Wurf- und Ballspiele durchgeführt.
Es kam zu vielen kreativen Angeboten und die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß.
Am Ende des Projektes trafen sich Teilnehmer und Schüler am 3. Mai zu Kaffee und Kuchen im BBZ. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden die vergangenen Wochen noch einmal reflektiert und Verbesserungsvorschläge gesammelt. Insgesamt waren alle Beteiligten höchst zufrieden. 
Im nächsten Schuljahr startet das Projekt in die nächste Runde.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden