<
94 / 163
>
 
12.03.2018

A new care option?

SchülerInnen der Fachschule Heilerziehungspflege besuchten am 8.3.2018 die Altenmesse in Hannover.
 
Sind dies die neuen Pfleger? A new care option  - versprach der Messestand mit den Robotern. die Roboter wurden zur Unterstützung  bei der Pflege  vorgestellt. Wir, die FachschülerInnen der Heilerziehungspflege, sind da eher skeptisch. Wer an Starwars denkt, kann durchaus Ähnlichkeiten feststellen.
Mit  unseren Lehrkräften Fr. Ohlsen und Fr. Wernicke  besuchten wir die Altenpflegemesse. An den einzelnen Messeständen gab es viele Hilfsmittel zu sehen.  Die SchülerInnen probierten viel aus, wie z.B. eine spezielle Weste, die Menschen bei der Wahrnehmung  unterstützt oder das Wasserbett, welches Druckstellen beim Liegen vorbeugt. Es gab auch Messestände, die eine Aktivierung mittels geiegneten Musikinstrumenten vorsahen. Es  machte sehr viel Spass die Instrumente auszuprobieren.
Insgesamt halben wir viel Neues gesehen und diskutierten auf der Rückfahrt unsere Eindrücke von der Altenpflegemesse.



TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden