<
82 / 163
>
 
23.09.2018

Die Berufsfachschule Ergotherapie und das Berufliche Gymnasium zu Besuch in Nowy Sacz / Polen

Nach einer langen Fahrt wurden wir heute herzlich in der Schule vom Schulleiter und einigen Lehrkräften begrüßt. Nach kurzer Zeit waren wir nicht mehr 17 Personen, die einen ESS-Pullover trugen, sondern durch unser Gastgeschenk hat sich die Anzahl der ESS-Schüler verdoppelt.

 
Der Schulleiter forderte uns auf, uns im Gästebuch der Schule, das zum 200. Geburtstag der Schule angelegt wurde, zu verewigen – für uns eine große Ehre, wenn man bedenkt, welche Persönlichkeiten sich vor uns dort eingetragen haben.
Bei schönstem Sonnenschein sind wir mit Flößen durch den Pieniny National Park gefahren - haben unglaublich hohe Felsen und einen unvergesslichen Blick genossen.
Für das Wochenende wurden bereits viele Attraktionen mit den Gastfamilien zusammen geplant, um das Land und die Kultur besser kennenzulernen.
Nächste Woche erwartet uns u.a. der Besuch einer polnischen Förderschule und der Besuch in Auschwitz.
Eines können wir nach nur wenigen Stunden in Polen sagen – hier herrscht eine so gute Gastfreundschaft, in Worten kaum zu beschreiben – wir sind hier wirklich willkommen.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden