<
79 / 163
>
 
14.10.2018

Grüße aus England - Good Afternoon!

Zwei Schülerinnen aus dem zweiten Ausbildungsjahr der Heilerziehungspflege absolvieren ein Auslandspraktikum in Kendal/ Großbritannien.
 
Gestern, am 8. Oktober 2018 sind wir, Denise und Candy aus der Fachschule Heilerziehungspflege der Klasse HEP17, heile und unversehrt mit Frau Hoekstra in Manchester gelandet.Von dort aus ging es nach Kendal zur ersten Gastfamilie, von wo aus wir direkt in die Stadt gefahren sind, um die Einrichtungen kennen zu lernen und eine erste kleine Sightseeing-Tour mit Frau Hoekstra zu machen.
Die nächsten drei Wochen werden wir beim DAY Care Service W.O.S.P., Horticare und Whinfell verbringen und auf unseren Arbeitsplänen stehen bereits sehr interessante Ausflüge wie Schwimmen, Wandern und Segeln. Die Einrichtungen sind zu vergleichen mit Tagesstrukturierenden Maßnahmen und richten sich an Erwachsene mit verschiedenen Altersstufen und unterschiedlichsten Beeinträchtigungen.

Heute, am 9. Oktober, hatten wir unseren ersten richtigen Arbeitstag – Denise bei Whinfell und Candy bei WOSP.Dabei haben wir die ersten service users – so werden die Klienten in England genannt – kennengelernt und einen ersten Einblick in die Arbeit der jeweiligen Einrichtung bekommen können.
Während Denise zunächst eine Einführung und Erklärung zur Arbeit erhalten hat, anschließend in Interaktion mit den service usern getreten ist und mit ihnen kreatik gearbeitet hat, hatte Candy ihren ersten Ausflug und war mit einigen Klienten schwimmen.
Wir konnten in der kurzen Zeit bisher sehr positive Eindrücke sammeln, unter anderem auch in der Gastfamilie. Die Atmosphäre ist sehr positiv, offen und familiär und unsere Gastmutter Fiona gibt sich größte Mühe, damit wir hier eine schöne Zeit haben.

Alles in einem ein gelungener Start!
See you later  Denise and Candy

PS. Gerücht bestätigt – Wir haben in den letzten 36 Stunden mehr Tee angeboten bekommen, als wir wahrscheinlich in unserem gesamten Leben bisher getrunken haben.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden