<
78 / 164
>
 
23.11.2018

Ergo `s laden zum  Backen ein

Die Kooperation zur Brücke e. V besteht nun seit einigen Jahren. Nach einer Kennenlernaktion  im Sommer, an der die  Schülerinnen und Schüler der Fachschule Ergotherapie und die Besuchern der Brücke e. V  teilnahmen, kam es nun zu einer Gegeneinladung zum Backen.
 
Es sollte im November 2018 eine gemeinsame Backaktion in der Elisabeth-Selbert-Schule  durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler der ERGO 18 planten im Vorfeld verschiedene Weihnachtliche Gebäcke. Diese wurden ausprobiert, der Einkauf geplant und die Einladung an die Brücke e. V gesendet. Die Resonanz war in diesem Jahr wieder hoch. So konnten wir die Gäste am Montag in der Elisabeth-Selbert-Schule begrüßen. Gemeinsam wurde Teig hergestellt, ausgerollt, geformt und ausgestochen. Schon bald duftete es überall nach Weihnachtsplätzchen.

Man kam schnell ins Gespräch. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht und evtl. Berührungsängste waren schnell abgebaut. Bei Kaffee und Kuchen  verging die Zeit superschnell.  Da es allen wieder sehr gut gefallen hat, wird dieser Projekt gerne wiederholt...
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden