<
34 / 163
>
 
29.01.2022

Stimmungsvolle Abschlussfeier der Fachschule Heilpädagogik

12 Absolvent*innen haben mit Erfolg ihren Abschluss als staatlich anerkannte Heilpädagog*innen erworben
 
12 Schüler*innen der Fachschule Heilpädagogik erhielten am 21.01.22 in einer feierlichen Abschlussfeier im Forum am Münster ihre Abschlusszeugnisse. Nach 2 ½ Jahren berufsbegleitender Ausbildung sind sie jetzt staatlich anerkannte Heilpädagoginnen und können in ihr neues Berufsfeld starten.
Das Motto der Abschlussfeier lautete „Heilpädagogik- Schätze entdecken und heben“. In der Heilpädagogik ist der positive Blick auf Menschen, die unter erschwerten Bedingungen leben müssen eine Grundvoraussetzung für heilpädagogisches Handeln.
In der gemeinsamen Rede von Frau Grimme als Schulleiterin und der Abteilungsleiterin Frau von der Fecht wurde dieses „Schätze entdecken“ kurzweilig thematisiert. Die Klassenlehrerin Frau Meier-Hoth betonte nochmals die Leistung jeder einzelnen Schüler*in, die die Ausbildung neben Beruf und Familie hervorragend gemeistert haben, sie stellte die Besonderheit dieser Klasse auch im sozialen Miteinander heraus.
Johanna Maschke hielt eine sehr gelungene Schülerrede mit kleinen Begebenheiten aus der Schulzeit, die insbesondere die Klassengemeinschaft als etwas Besonderes herausstellte. Mit Dank an die unterrichtenden Lehrkräfte wurde ebenfalls nicht gespart. Große Luftballonbuchstaben, die HEILPÄDAGOGIK ergaben, wurden zu einem schönen Abschlussbild
Nach Erhalt der Zeugnisse und der Überreichung eines Buchpreises an Tahnee Nagel für herausragende schulische Leistungen wurde mit entsprechendem Corona Abstand mit Sekt angestoßen und gratuliert.
Insgesamt war es eine sehr gelungene Abschlussfeier, die sich die Schülerinnen mit ihren guten Zeugnissen verdient haben.


TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden