<
154 / 163
>
 
10.03.2016

Besuch der Altenpflegemesse

Zwei Klassen der Fachschule Heilerziehungspflege besuchten die Altenpflegemesse in Hannover. Die HEP-SchülerInnen waren sehr interessiert. Von Pflegematerialien bis hin zu Freizeitangeboten gab es viel zu besichtigen und auszuprobieren.
 
Wir wurden von den jeweiligen Aussteller, den Firmen und Händlern, gut über das jeweilige Produkt informiert. Diese Produkte konnten wir ausprobieren  und Erfahrungen machen im Umgang mit Geräten im Pflegeberuf. Begeistert waren wir von einem speziellen Anzug mit Handschuhen, der Parkinsonpatienten hilft sicher zu gehen und etwas festzuhalten. Diese Handschuhe durften wir auch ausprobieren. Wir merkten, welche Kraft man beim Festhalten von kleinen Gegenständen beispielsweise einer Tasse benötigt. Unsere beiden Lehrkräfte Fr. Sommer und Fr. Wernicke machten uns auf viele Innovationen aufmerksam. Es gab viele Informationen zu hören und in Flyern und Broschüren zum Nachlesen. Insgesamt war es ein lohnenswerter Messebesuch.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden