<
138 / 163
>
 
21.09.2016

Einblick in die Arbeit der Ergotherapie in der Ameos Klinik

Am 21.09.2016 besuchte die Klasse Berufsfachschule Ergotherapie im 3. Ausbildungsjahr  -  die Ergo14 -  die Ergotherapie-Abteilung der Ameos Klinik Hameln, Fachzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie.


 
In der Ergotherapie Abteilung der Ameos Klinik begrüßten uns die beiden Ergotherapeuten Herr Meggitt und Herr Below, die uns einen Einblick in den stationären Bereich und den Bereich der Tagesklinik gewährten. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und machten eine Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten. Unter anderem konnten wir das Lager für Töpfern samt Brennofen, die Büros mit Möglichkeiten zur Arbeit mit dem CogPack, die helle und sehr moderne Therapieküche sowie die Therapieräume für das weitere kreative Arbeiten mit Peddigrohr, Acryl und weiteren Materialien anschauen. Nach der Führung erwartete uns noch eine kleine Praxisaufgabe aus dem Alltag der Ergotherapie.
Zum Ende unseres Besuchs überreichten wir ein kleines Dankeschön und bedankten uns für den gelungenen Besuch.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden