<
135 / 163
>
 
13.11.2016

Besuch der Fachtagung in Berlin  vom 11. bis 13. November 2016

Eine Klasse der Fachschule Heilpädagogik ( FHP 15) besuchte mit Fr. Musial und Fr. Meier-Hoth die 50. Fachtagung des Berufsverbandes der Heilpädagoginnen und Heilpädagogen. In diesem Jahr war das Motto „Herausforderung – Vielfalt“.
 
Für die Klasse FHP 15 und ihren  beiden Lehrkräften war diese Reisenebst interessanten Vorträgen und Denkräumen, vor allem eine gesellige gemeinsame Zeit. Die FHP 15 hatte nach 1 ½ Jahren Teilzeitausbildung in den Abendstunden und an jedem zweiten Wochenende endlich Zeit für gemeinsame Aktivitäten und einen intensiven fachlichen Austausch. Die gemeinsame Zugfahrt war von einigen Widrigkeiten begleitet, was jedoch eher zur Erheiterung beitrug.

Nebst den Gründern der FHP, die zur Jubiläumsveranstaltung geladen waren, gab es interessante Impulsreferate, Kurzvorträge, Erfahrungsberichte, Praxisanregungen, Filme und Lesungen und Förderpreise für gelungene Bachelor- und Masterabreiten Studierender, die sich dem Thema Herausforderung - Vielfalt befassten.




TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden