<
72 / 97
>
 
04.09.2017

(K)ein Montag wie jeder andere….?

Der heutige Start in die neue Woche begann für die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik  aufregend, spannend und erlebnisreich...den plötzlich stand das Galileo Fernsehteam mit seinem sehr charmanten Moderator Stefan Gödde im Klassenraum.


 
Ruckizucki wurde aus dem Klassenraum ein Fernsehstudio, es wurden Scheinwerfer und Kameras aufgestellt, jede Menge Kabel ausgebreitet, um einen Bericht über die „Beste Schule Deutschlands“ zu drehen,  dieser wird am 12.09.17 um 19.05 bei Pro 7 gesendet ….)

Wir, Schülerinnen  der Kosmetik im zweiten Ausbildungsjahr, waren gerade dabei ein Abend Make up zu erstellen...(als ob wir es geahnt hätten *zwinker*…) als verschiedene Einstellungen vom Pro 7 Regisseur abgedreht wurden. Professionell und konzentriert arbeiteten die Schülerinnen weiter, nahmen die kleinen Anweisungen des 5er Teams von Pro 7 gelassen an und setzten diese  selbstbewusst um.
Unsere heimische Tageszeitung interviewte u.a. Anna-Lena und Stina, die munter von ihren Auslandspraktikum in Tschechien berichteten und das die Ausbildung an der Elisabeth-Selbert-Schule ihnen viel für das weitere berufliche Leben mitgibt.
Nachdem mehrere Drehsequenzen „im Kasten“ waren wollten wir natürlich alle ein Foto mit dem „Fernsehstar“… diesen Wunsch erfüllte Stefan Gödde jeder einzelnen von uns….*BIG SMILE*

Danke, für den „besonderen Montag“ an das tolle Team von Pro 7 und den angehenden Kosmetikerinnen der Klasse Kos 16
PS: Einen Raum weiter spielte sich anschließend dasselbe Szenario ab… hier wurden die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres  - der Klasse BVJ 17KÖ  mit der Lehrkraft Herr Gudduscheit - vom Galileo Team bei den Haararbeiten am Übungskopf gefilmt…
Jetzt warten wir alle gespannt auf die Ausstrahlung des Beitrages am 12.9.2017 und auf die Bilder von „unserer Schule“.

Bericht von Katja Doerries
TERMINE