<
70 / 97
>
 
23.10.2017

"Lasertag"-Ausflug

Am 23.10.2017 hat sich die  das zweite Ausbildungsjahr der Berufsfachschule Kosmetik (Kos 16) unter Begleitung von Frau Knepper und Frau Prével in das Abenteuer "Lasertag" gestürzt.
 
Nach den Sommerferien wurden zwei erste Klassen zu einer zweiten Klasse der Berufsfachschule Kosmetik im zweiten Ausbildungsjahr zusammengelegt. Da gerade in der praktischen Arbeit aneinander gearbeitet wird, ist eine gute Vertrauensbasis unter den Schülerinnen sehr wichtig. Hierzu wurde zu Beginn des Schuljahres bereits ein Teamtraining durchgeführt. Zusätzlich kam von den Schülerinnen der Wunsch nach gemeinsamen Unternehmungen,um als neue Klasse besser zusammen zu wachsen.

Am 23.10.2017 hat die "neue Klasse"das Abenteuer "Lasertag" gewagt. Bei dieser Mischung aus Sport und Spiel treten zwei Teams mit dem Ziel gegeneinander an, durch die höchste Punktzahl zu siegen. Neben viel Spaß, Schweiß und Adrenalin merkten alle schnell, wie wichtig die gemeinsamen Absprachen und die gegenseitige Rücksichtnahme ist.

Bei weiteren Spielen mit anderen Gruppen haben die Schülerinnen außerdem ihre soziale Kompetenz in der Einbindung jüngerer Spieler unter Beweis gestellt.
In der abschließenden Reflexion bewerteten die Schülerinnen das gemeinsame Erlebnis durchweg positiv und konnten bereits einen verbesserten Zusammenhalt feststellen.
TERMINE