<
60 / 97
>
 
23.05.2018

Plan B?

Eine Dokumentationsreihe im ZDF, die Geschichten des Gelingens zeigen will und darüber berichtet, welche möglichen Lösungen oder Alternativen für gesellschaftliche Probleme bestehen.
 
Das Filmteam begann seine Aufnahmen am Schulstandort Thibautstraße. Bei guten Wetter zeigen die Landwirte auf dem Acker am Brösselweg ihr Können. Dann ging es zum Kiosk, die Schüler und Schülerinnen begeisterten das Filmteam mit ihrem sehr gutem Angebot. Der nächste Drehtag war am Langen Wall und am Münsterkirchof. Am frühen Morgen war der Drehort die Sporthalle am Langen Wall. Hier lernten die Schülerinnen und Schüler der Erzieherausbildung mit den Sprachlernklassen gemeinsam. Anschließend wurde das Prinzip der Dalton-Pädagogik in der Abteilung Sozialpädagogik aufgenommen und viele interessante Gespräche geführt. Bei einem gemeinsamen leckeren Essen bei unserem Mittagstisch am Münsterkirchhof wurde lecker gegessen und gefilmt. Am Nachmittag hatten wir dann Besuch von netten Seniorinnen der Tönebön-Stiftung. Die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik zeigten ihr ganzes Können in der Handpflege.
Jetzt noch die spannende Frage: Wann wird gesendet? Im Herbst 2018  wird die Sendung gezeigt.
TERMINE