<
8 / 47
>
 
29.06.2018

„Auf die Plätze glücklich los“

Feierlich verabschiedet die Abteilung Körperpflege ihre Schützlinge
 
Am 25.06.2018 wurden in einem feierlichen Rahmen in der Aula am Münster, Schülerinnen und Schüler aus den ehemaligen Klassen des Berufsfachschule Kosmetik, Friseurklassen und Kooperationsklassen verabschiedet.
In einem bunten Programm unter dem Motto „Auf die Plätze glücklich los“  wurden die Schülerinnen und Schüler an diesem Abend von der Elisabeth-Selbert-Schule verabschiedet und die frisch gebackenen Friseurgesellen/in von der Obermeisterin der Friseurinnung freigesprochen. Viele sind der Einladung  zu der Abschlussfeier gefolgt, Familien, Freunde, Ausbilder und Lehrkräfte, ebenso viele fleißige Helfer planten, dekorierten und organisierten die Feier lange im Voraus, damit diese für die Verabschiedeten unvergesslich bleibt. Neben Zeugnissen, Gesellenbriefen, Diplomen  die an die Schulabgänger ausgegeben wurden, ließen es sich weder die Obermeisterin, Abteilungsleiterin noch unsere Schulleiterin nehmen,  emotionale, nachdenklich stimmende, aber Mut machende Worte an unsere Absolventen zu richten, die , für die ein oder andere Träne in den Augen vieler sorgte. 
Die Elisabeth-Selbert-Schule  und die Friseurinnung Hameln-Pyrmont wünscht allen Absolventen alles Gute für ihren privaten und beruflichen Weg.
Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Rose, Josi  Linne und Frederico Erdmann für die tolle musikalische Darbietung
TERMINE