<
10 / 53
>
 
01.03.2019

Top Visagistin Malu Wilz an der ESS in Hameln...

Ein perfektes Make-up zu gestalten ist (k)eine Zauberei... verlangt aber ein Höchstmaß an Professionalität.
 
Wir, die Elisabeth Selbert Schule in Hameln hatten die „Beste der Besten“ international bekannte Top Visagistin Malu Wilz aus Aachen, für ein mehrtägiges Visagisten Seminar an unserer Schule.
Malu Wilz lehrte 11 Schülerinnen aus der Berufsfachschule Kosmetik ( 1+2 Ausbildungsjahr) sowie angehenden Friseurinnen (1+2 Ausbildungsjahr) und einer ausgelernten Friseurin, die Kunst des Schminkens.
Mit einem Koffer voller Produkte aus ihrer „Your Make-up Serie“ reiste Malu Wilz an und begeisterte vom ersten Moment an die interessierten Schülerinnen.
Malu Wilz, die in Aachen seit 1987 eine angesehene Schminkschule betreibt, überlässt nichts dem Zufall. Routiniert, Kreativ und von höchster fachlicher Kompetenz und technischem Know How zeigt sie, wie verwandelbar ein Gesicht durch den Einsatz von Make- up wird.
Nachdem die Schülerinnen die theoretischen Inhalte wie Produktkunde und deren Einsatz, Kenntnisse und Korrekturen über Gesichtsformen- und Gestaltung, sowie Augenformen und die verschiedenen Make-up Techniken in einer Demonstration von Malu Wilz an einem Modell erläutert wurden, durften die Schülerinnen sich gegenseitig mit den verschiedensten Techniken schminken.
Jeder der vier Tage war gespickt mit neuen Make-ups. Neben dem Tages Make-up oder Nude Look, kamen auch Make-up Kreationen für Gala Veranstaltungen, Braut- und Foto Make-up, Smokey Eyes, Catwalk und Special Make-up mit Fake Lashes zum Einsatz und verwandelten unsere natürlich schönen Mädels zu waren Hollywood Schönheiten.
Das wiederum ist der „Zauber des Schminkens“.
TERMINE