<
41 / 97
>
 
01.03.2020

Inspirationen für neue Haar- und Make-up Trends

„Die Friseur*innen- Klassen besuchten die Haar- und Makeup-Modepräsentation Frühjahr/Sommer 2020“
 
In ungewohnter Umgebung, im Hotel Anders, in Walsrode fand am 16. Februar 2020 die Präsentationen der neuen Haar- und Make-up-Moden für die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison statt.
Dies haben sich natürlich die angehenden kreativen Friseur*innen/ Schüler*innen der Elisabeth-Selbert- Schule Hameln nicht entgehen lassen. Als modebewusste, professionelle und junge Talente war der Besuch dieser Präsentation eine Selbstverständlichkeit, auch wenn der einzige freie Tag in der Woche dazu investiert wurde. Die von den verschiedenen langjährigen Profis entwickelten und vorgestellten Trend-Frisuren und die Trend-Make-ups sind für die Gesellenprüfung von Relevanz. Die Damen- und Herren-Trends waren inspiriert von der „Fridays for Future“ Bewegung und zeugten von natürlicher Eleganz und Schönheit.
In Zusammenarbeit mit der Friseurinnung, vertreten durch Frau Petra Rathje, die diese Fahrt nach Walsrode organisierte (-vielen herzlichen Dank dafür-), begleitet von Herrn Eden, hatten die Schüler*innen schon während der Busfahrt Zeit sich auszutauschen und auf der Rückfahrt das Gesehene zu reflektieren. Sicherlich wird das Erlebnis dieser Trends mit in die Salons genommen und der Arbeitsplatz damit bereichert.


TERMINE