<
3 / 70
>
 
12.11.2021

„ Permanente Schönheit ..."

…oder ein Make-up mit der Nadel gestalten? Das Spezialgebiet Permanent Make-up bietet viel mehr und das haben Jeannette Jacobs und Melina Krings bewiesen.
 
Seit vielen Jahren schon, begrüßen wir Jeannette Jacobs als externe Schulungsleiterin an der ESS und das nicht ohne Grund. Jeannette Jacobs ist die Top Adresse für typgerechtes und dauerhaftes Basis Make-up.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Inhaberin eines Kosmetikinstitutes für Medical Beauty + Wellness in der Grafschaft Bad Bentheim, sowie Fachpraxislehrerin für Kosmetologie und einem eigenen Ausbildungszentrum mit vielen verschiedenen Kursangeboten, können wir uns glücklich schätzen, eine solche Fachkompetenz für unsere jährlichen Fortbildungen zu gewinnen.

Am Dienstag, den 09.11.21 kamen die Schülerinnen der Klasse Kos 20 der Berufsfachschule Körperpflege, in den Räumen der ESS in den Genuss diese Fortbildung erleben zu dürfen.
Eine besondere Gelegenheit auch für ehemalige Schülerinnen der Klasse Kos 19, die bereits staatlich geprüfte Kosmetikerinnen sind, aber durch die vergangenen Corona Lockdowns keine externen Schulungsangebote wahrnehmen konnten. Einige waren der Einladung gefolgt und freuten sich sehr darüber daran teilnehmen zu können.
Das interaktive, zertifizierte Schulungsangebot umfasste u.a. folgende Themenbereiche:
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Permanent Make-up (PMU), Lidstrich, Lippen, Augenbrauen, Microblading, Microhaarpigmentation, Meso-Whitening, Pudertechnik und Onkologische Kosmetik
  • Neue Verfahren und Techniken rund ums PMU
  • Hygieneverordnung Land Niedersachsen
  • Vermessen der Augenbrauen vor dem PMU
  • Praktische Demonstration im PMU *.

* Mit Melina Krings, einer Mitarbeiterin von Jeannette Jacobs, und Fachfrau für PMU, Micoblading, Brustpigmentation, Microneedling, LHE und Anti-Aging Behandlungen, erlebten die Schülerinnen hautnah die praktische Entstehung eines dauerhaften Make-ups (Augenbrauen, Lidstrich und Lippen, siehe Fotos).
Ein besonderes Dankeschön an mein Modell und meine Freundin, die sich für diese Schulung den ganzen Tag die Zeit nimmt, als Modell zur Verfügung zu stehen.

TERMINE