<
19 / 97
>
 
01.05.2022

BFS Kosmetik – Zuerst Kreuzfahrt, dann Busfahrt

Ein etwas anderer Schultag
 
Am letzten Mittwoch, 27.05.2022  fand für die drei BFS-Kosmetikklassen ein ganz besonderer Schultag statt.
Zunächst fand in der Schule eine Infoveranstaltung zum Thema „Leben und Arbeiten an Bord eines Kreuzfahrtschiffes“ statt. Frau Schwarz informierte über die Arbeit an Bord der „Mein Schiff“-Flotte und beantwortete zahlreiche Fragen: „Wie viel verdiene ich? Wie sind meine Arbeitszeiten? Habe ich auch die Möglichkeit, fremde Städte und Länder kennenzulernen oder bin ich nur auf dem Schiff?“
Anschließend fuhren wir bei schönstem Frühlingswetter mit dem Bus nach Hildesheim und besuchten dort die Ausstellung „Seuchen – Fluch der Vergangenheit, Bedrohung der Zukunft“ (https://www.seuchen-ausstellung.de). Sternstunden der Medizin wurden anschaulich und „begreifbar“ bei einer privaten Führung erläutert.
TERMINE