<
2 / 82
>
 
05.07.2022

Finanzwissen spielerisch erlernen…

Ausflug der Friseure und Kosmetiker nach Marburg


 
Der Grundgedanke der Exkursion war: Früher an später denken und zu erfahren welche Möglichkeiten im Finanzwesen für Jugendliche und Ihre Geldanlagen bestehen. Die Erlebniswelt in Marburg gliederte sich in verschiedene Themenbereiche. Zusammen boten sie einen umfassenden Überblick über Finanzen, Geld und Vorsorge. Nach einem sehr schülernahen Vortrag, wurde nach einer Pause (in der wir kostenlos verköstigt wurden) in verschiedenen Workshops über Bausparverträge, Kredite, Geldanlagen und die Kluft zwischen Arm und Reich informiert. Den Abschluss machte eine Schnitzeljagt, mit anschließender Gewinnerprämierung und tollen Preisen.
Die Klassen der Berufsfachschule Kosmetik (Kos 21 a/b)  und die Friseurabschlussklasse reflektierten diesen Tag durchaus positiv und hatten nur lobende Worte dem Veranstalter gegenüber.
Die Abteilung Körperpflege.
TERMINE