<
1 / 82
>
 
19.07.2022

Abschlussfeier der Berufsfachschule Kosmetik

- „Staatlich geprüft“ ins Berufsleben -
 
19 Absolventinnen der Berufsfachschule Kosmetik freuen sich über ihren Abschluss als „Staatlich geprüfte Kosmetikerin“ und nicht wenige konnten auch ihren Schulabschluss verbessern und verlassen die Elisabeth-Selbert-Schule mit dem Sek I-Realschulabschluss oder sogar mit dem Erweiterten Sek I-Abschluss.
Bei strahlendem Sonnenschein fand die Abschlussfeier mit Familie, Freunden und dem Lehrer*innen-Team auf dem Werder in Hameln statt. Frau Grimme als Schulleiterin zog Parallelen zur aktuell stattfindenden EM der Frauen-Fußballerinnen und zeigte auf, dass man mit Motivation, Teamfähigkeit und Spaß alles erreichen kann. Die Abteilungsleiterin und Klassenlehrerin Frau Meineker hielt den ehemaligen Schülerinnen einen Spiegel vor – getreu dem Märchen von Schneewittchen. Dieser symbolisiert Selbsterkenntnis, Klugheit und Wahrheit. Ja, es ist wahr geworden, alle haben ihren Abschluss geschafft.
Als Jahrgangsbeste erhielt Leonie Lächele ein Präsent als Anerkennung (Foto zusammen mit ihrer Fachpraxislehrerin Frau Nerge). Nun heißt es erst einmal Urlaub, einige beginnen ihre Berufstätigkeit als Kosmetikerin, einige besuchen im kommenden Schuljahr die Fachoberschule der ESS und einer Schülerin begegnen wir vielleicht auf der nächsten Urlaubsreise auf einem Kreuzfahrtschiff.



TERMINE