<
2 / 30
>
 
12.09.2019

Trommeln für die Pflege

Alle drei Ausbildungsjahrgänge der Berufsfachschule Altenpflege sind der Einladung zum „Drum Circle“ der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont, am Mittwoch, 11.09.2019 gefolgt
 
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Alle drei Ausbildungsjahrgänge der Berufsfachschule Altenpflege nahmen bereits im letzten Schuljahr an dem Sloganwettbewerb der Arbeitsgruppe „Begeisterung für die Pflege“, unter dem Dach der Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont, teil und belegten den 1. Platz mit dem Slogan „Gemeinsam sind WIR Pflege“. Dafür wurden sie zu einem Drum Circle eingeladen, der gestern bei besten Wetterbedingungen an unserem Standort Thibautstr., auf der grünen Wiese, stattfand.

Der Tag wurde gemeinsam mit einem Frühstück gestartet. Hier hatten die Auszubildenden Gelegenheit sich klassenübergreifend näher kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Um 9.45 Uhr hieß es dann Stühle in die Hand und ab zur Wiese. Dort wartete bereits der Leiter des Drum Circles mit vielen unterschiedlichen Trommeln, Rasseln etc. Mit viel Engagement, Freude und Spaß hat es der Leiter des Drum Circles geschafft, die 92 Auszubildenden für das Trommel zu begeistern und sich einfach mal ganz dem Rhythmus der Trommeln hinzugeben.
TERMINE