<
1 / 30
>
 
17.09.2019

Schritt für Schritt in die generalistische Pflegeausbildung

Arbeitstreffen zur Einführung der Pflegefachschule Pflege
 
Zum wiederholten Male kamen Vertreter des Landkreises, der Betriebe, des Sana Bildungszentrums und der Elisabeth-Selbert-Schule an der Thibautstr. zusammen, um sich über den aktuellen Stand der Generalistik zu informieren.
Wie immer wurde durch die Abteilung Hauswirtschaft vorbildlich für das leibliche Wohl gesorgt. Die ansprechende Raumgestaltung durch Bettina Schulze schaffte zudem eine herbstlich-wohlige Atmosphäre.
Herr Knäpper vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben referierte unterhaltsam und verständlich über die
beschlossene Finanzierung der generalistischen Pflegeausbildung, die inhaltlichen Aspekte der Rahmenausbildungspläne sowie über die sinnhafte Ausgestaltung eines Verbund-Kooperationsvertrages.
Am Ende der Veranstaltung stand das Fazit, dass noch viel Arbeit vor allen Kooperationspartnern liegt, man aber auf dem richtigen Weg ist.
TERMINE