<
54 / 85
>
 
07.11.2019

Bunt, beeindruckend, Berlin

Die AP18 auf Studienfahrt in der Hauptstadt
 

Mit einer Stadtführung auf dem Fahrrad und einem sympathischen Guide, der viel Interessantes zu Berlin erzählen wusste, begann die Annäherung an eine Stadt, die wie keine andere einen Schmelztiegel aus verschiedenen Kulturen bietet.

Inspirierende Hospitationen einer Demenz-WG der Caritas und des
Lebensortes Vielfalt schlossen sich an. Letzterer ist Wohnkonzept für schwule und lesbische Menschen mit Pflegebedarf, die hier frei von Vorurteilen unterstützt werden.

Medizinisch spannend war auch der Besuch der Ausstellung Körperwelten, die anschaulich Einblicke in die Baukunst des menschlichen Körpers bot.

Am letzten Abend ging es in das weltweit am besten besucht Parlament: Dort empfing uns, im Anschluss an eine Führung, Bundestagsabgeordneter Johannes Schraps, der sich viel Zeit nahm für einen entspannten, gut gelaunten Small-Talk über seine Arbeit in Berlin und im Weserbergland.

Berlin, Berlin – wir fahren (immer wieder gerne) nach Berlin!
TERMINE