<
53 / 85
>
 
14.11.2019

Alt fühlen mit GERT

Alterssimulationsanzug im Unterrichtseinsatz. Die Klasse AP18 hat im Fachpraxisunterricht mit Frau Grothmann und Herrn Mehfeld den neuen Altersimulationsanzug GERT ausprobiert.
 
Wir, die Klasse AP18, haben im Fachpraxisunterricht mit Frau Grothmann und Herrn Mehfeld den neuen Altersimulationsanzug GERT ausprobiert.
Der GERT ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Kleidungsstücken, Bandagen und Gewichten, die die Abnahme der körperlichen Fähigkeiten im Alter simulieren soll. So beeinträchtigt er das Seh- und Hörvermögen sowie die Kraft und Beweglichkeit der Gelenke des Trägers.
Schüler, die den GERT ausprobierten, mussten verschiedene Aufgaben bewältigen. Etwa das Treppensteigen, das Aufstehen aus dem Sitzen oder Liegen oder das Einkaufen im Kiosk.
Ziel dieser Unterrichtseinheit war es, den Schülern ein besseres Verständnis für die alltäglichen Leiden eines alten Menschen zu vermitteln. Wir sind der Meinung, dass der GERT diese Erfahrungen gut vermittelt und bedanken uns herzlich bei unserem Förderverein, dass wir nun die Chance haben, ihn zu nutzen.
TERMINE