<
22 / 85
>
 
21.04.2022

Nilgänse, Graureiher, Kormorane, Enten, Lachmöwen…und Pflegeassistent*innen.

Auf Kanus gibt es auf der Weser viel zu entdecken.
 

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Neben zahlreichen Vogelarten gab es für den aufmerksamen Beobachter am Donnerstag auch zwei Abschlussklassen der Berufsfachschule Pflegeassistenz auf der Weser zu entdecken.


Auf Kanus der Kompass-Touristik Hameln e.V. trotzten die Schüler*innen der beachtlichen Strömungsgeschwindigkeit den sportlichen Bedingungen und paddelten in bisweilen recht eigenwilligen Zick-Zack-Kursen von Bodenwerder bis nach Hameln.

Das wiederkehrende Geschrei, das von den Böschungen über das Wasser schallte, ließen Frau Federholzner, Frau Frey und Herrn Yun erahnen, dass dies nicht immer ganz freiwillig geschah. Aber letztlich kamen alle fröhlich und mehr oder weniger trocken in Hameln an.

Dieser schöne Tag war ein kleiner Ausgleich für die corona-bedingt ausgefallene Klassenfahrt und die harten Zeiten im Homeschooling.
Vielen Dank an Abteilungsleiterin Frau Oppermann und Schulleiterin Frau Grimme, die dies möglich gemacht haben.
TERMINE