<
435 / 436
>
 
27.03.2014

Fachschule Sozialpädagogik veranstaltet Kindergala

Die SchülerInnen der Fachschule Sozialpädagogik Klasse 1 der Elisabeth-Selbert-Schule gestalteten vom 24. bis 27.03.2014 die diesjährige Kindergala in Kooperation mit der Aerzener Grundschule, welche vierten Tag mit zwei Theatervorstellungen ihren Höhepunkt fand.


 

Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik - Klassenstufe I - setzten sich in der siebenwöchigen Vorbereitungszeit mit sehr vielseitigen und zum Teil neuen Anforderungen auseinander, zum Beispiel dem Erlernen von Jonglage oder von Einrad fahren (Problematik: Gleichgewicht halten). Ein weitere Herausforderung war das Balancieren über eine Seilanlage, dort bereiteten den Schülerinnen und Schülern etwas Höhenangst und leichte Gleichgewichtsprobleme kleine Schwierigkeiten. Dennoch bewältigten alle diese Aufgaben erfolgreich bewältigt, denn während der festgelegten Termine für die Kurzpräsentationen funktionierte auf einmal alles von ganz allein. „Das Einrad fahren kann doch nicht so schwer gewesen sein“, war die Aussage einer Schülerin.

Nach der erfolgreichen Vorbereitung freuten sich die drei Klassen auf die gemeinsame, klassenübergreifende Zusammenarbeit mit den Grundschulkindern der Grundschule Aerzen vom 24.03.2014 - 27.03.2014. Die Projektwoche startete jeden Morgen im Foyer der Grundschule, in dem alle großen und kleinen Schülerinnen und Schüler gemeinsam ihr Mottolied: „Probier's mal mit `ner Bühnenshow, `ner richtig coolen Bühnenshow“ anstimmten. Dann wurde fleißig geprobt. Der Höhepunkt der Projektwoche am vierten Projekttag waren zwei Galavorstellungen um 15.30 Uhr und 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Es war jeweils ein voller Erfolg.

Schülerinnen und Schüler der Fachschule

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden